Promenade in Füred


Donnerstag, 14. September 2017

Die Nächte mit Moritz hier sind ganz OK; er schläft nahezu durch. Nur der nächtliche Regen der laut auf unser Dach prasselt ist ihm noch nicht ganz geheuer.

Der Tag begann sonnig und heiß; da war der kräftige Wind teilweise sogar eine wohltuende Abwechslung.

Nach dem Frühstück gibg es wieder vor zum See an Moritz‘ „Privatspielplatz“.

Baden im See wäre bei den Temperaturen fast schon drin gewesen. Jedenfalls für uns Erwachsene. Für Moritz wäre das Wasser aber zu kalt gewesen. Leider machen uns auch die Schwäne und Enten am „Strand“ einen Strich durch die Rechnung, da dieser mangels Badegäste von ihnen bevölkert und zugeschissen ist. D.h. am Wasser im Sand spielen ist für Moritz leider nicht drin.

Dennoch hat er seinen Spaß auf dem Spielplatz.

Nach dem Mittag sind wir vom Campingplatz aus nach Füred reingelaufaufen. An der Promenade im starken Wind gab es dann auch noch ein leckeres Eis.

Gegen Abend zogen dann dunkle Wolken auf, die Regen und noch mehr Wind mit sich brachten.

Lt. dem einheimischen „Captain Morgan“, der uns u.a. eine Schiffstour schmackhaft machen wollte, wird das Wetter ab Sonntag wieder toll (28 Grad!). Jetzt wird es bis dahin wohl etwas ungemütlicher.

Guten Morgen!

Kacke!

Moritz hoch hinaus
Eingang zum Campingplatz
Kastanien sammeln
Neugierig!
Promenade
Promenade
Promenade
schön grün
hier wird das Eisgeld verprasst
lecker
„schlotz“

der unruhige Balaton

mit dem „Mini-Zug“ fahren wir auch noch
dunkle Wolken ziehen auf

Eine Antwort zu “Promenade in Füred”

  1. Ja Stefan, da werden alte Erinnerungen wach. Es waren immer schöne Urlaube am Balaton. Dein Tagesbericht ist wie immer Top und ich freu mich schon auf deinen nächsten. Das Wetter bei euch ist um einiges besser als bei uns, wir müssen heizen.
    Euch weiterhin tollen Urlaub.
    Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert